| Autor |
Nachricht |
NekoChan
Administrator


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 4405
Wohnort: Velbert (NRW / Ruhrgebiet)

|
|
UPC: 4-260118-673534 (DVD)
Region Coding: No Region Coding
Production Year: 2007
Rating: FSK-12 (Freigegeben ab 12 Jahren)
Running Time: 338 min.
DVD Release: 12/5/2007
Case Type: Keep Case
Video Formats: Full Frame
Disc Formats: Single Sided, Dual Layered
SRP: €0.00
Discovery Channel: Die 10 größten Kriegerstämme aller Zeiten in 10 Dokumentationen plus den monumentalen Film Hannibal. - Die Legionen Roms - Die Soldaten des Pharao - Die Hunnen - Die Spartaner - Die Normannen - Die Wikinger - Die Zulus - Die Maruya - Die Ninja - Die Highlander - inklusive Bonus Spielfilm Hannibal!
Das Leben eines ägyptischen Offiziers im 17. Jh. v. Chr., die Wikinger im Mittelalter und die geheimnisvollen Ninja-Krieger in Japan um 1600 sind Thema dieser Dokumentation. Ursprünglich von buddhistischen Mönchen zu deren Schutz ausgebildete Bauernkrieger, entwickelten sich die Ninja zu Söldnern, die im Dienste von Fürsten ihr Mordhandwerk verrichteten.
1. "Die Legionen Roms" Die Legionäre Roms hatten einen wesentlichen Anteil am Aufstieg ihrer Stadt. Ursprünglich war Rom einer von vielen Stadtstaaten Italiens. Doch die gut ausgebildeten Legionen machten den Aufstieg Roms zum Weltreich möglich. Dank ihrer großen Disziplin und Wendigkeit konnten die römischen Feldherren von Sieg zu Sieg eilen.
2. "Die Soldaten des Pharao" Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos unterwerfen. Es sollte zwei Jahrhunderte dauern, bis sie dieses Joch erfolgreich abschütteln konnten. Wesentlichen Anteil am Aufbau des neuen ägyptischen Reiches hatte der Fürst von Theben, Ahmose. Ihn gelang es, eine Armee zusammenzustellen, die dem Land Unabhängigkeit und Ruhm sicherte - die Soldaten des Pharao.
3. "Die Hunnen" Ohne Vorwarnung fielen Ende des vierten Jahrhunderts nach Christus die Hunnen über Westeuropa herein. Ein halbes Jahrhundert später zogen wie westwärts weiter. Niemand konnte dieses Volk ein die Schranken weisen. Den schrecklichsten Ruf hatte Hunnenkönig Attila.
4. "Die Spartaner" Die Spartaner waren die erfolgreichsten Krieger der griechischen Antike. Bereits bei der Geburt eines Knaben entschied der Ältestenrat, ob er zum Soldaten taugte oder ob er ausgesetzt wurde. Gesunde Knaben wurden dann zu perfekten Befehlsempfängern gemacht, Gehorsam und Genügsamkeit galten als oberstes Prinzip.
5. "Die Normannen" Die Normannen, abgeleitet von "Nordmänner" haben die Geschichte Europas im frühen und Hochmittelalter geprägt. Die Normannen waren dänische und norwegische Wikinger, die sich über die Nordsee und den Atlantik über Europa ausbreiteten. Die Plünderungen begannen mit dem Überfall auf das Kloster Listefarne im Nordosten Englands (793). Danach erfolgte die räuberische Eroberung des Nordatlantiks - Schottland, Irland, Island usw. durch die Normannen. Der wachsende Widerstand der Angelsachsen sorgte dafür, dass das "Große Heer" auf das Festland übersetzte und das Frankenreich überfiel.
6. "Die Wikinger" Die Wikinger lebten in verschiedenen Stämmen und Völkern in Skandinavien. Als Wikingerzeit wird vornehmlich die Zeit zwischen 793 und 1066 angesehen, in der Wikinger Küsten-, Flussgebiete und Inseln Europas plünderten, aber auch besiedelten. Aufgrund ihrer überlegenen Fähigkeiten im Schiffsbau waren die Wikingerschiffe gefürchtet, da sie schnell und wendig waren und somit ideal, um auf Raubzügen Angst und Schrecken zu verbreiten.
7. "Die Zulus" Für Jahrhunderte hatten die Zulus weder Macht noch Land. Sie zahlten den stärksten Nachbarn Tribut. Ihr Aufstieg zu einem der mächtigsten Stämme war der Verdienst des ehrgeizigen Königs Shaka. Shaka zwang alle Zulu-Männer an einem rigorosen Kampftraining teilzunehmen. Weitab von ihren Familien wurden sie zu starken Kriegern ausgebildet. Versager wurden getötet oder verbannt. Die tapfersten Kämpfer wurden reichlich belohnt. In wenigen Jahren stiegen die Zulus zu einer der mächtigsten Stämme von Afrika auf. Sie bildeten ein großes Reich und vernichteten die benachbarten Völker. Das war ihre Rache...
8. "Maurya - Die Elefantenkrieger" Zwischen 273 und 232 v. Chr. begründete der nordindische Kaiser Aschoka ein riesiges Reich. Dazu gehörten unter anderem Afghanistan, Kaschmir und Nepal. Seine Eroberungen verdankte er einer straff geführten Armee und der Unterstützung tausender Elefanten.
9. "Die Ninja" Die Ninja, bekannt wegen ihrer Heimlichkeit und schauen Vorgehensweise, galten als die gefürchtetsten Krieger im alten Japan. Ninjitsu - der Weg des Ninja - war der Kodex alle Maßnahmen zu ergreifen um ihr Ziel zu erreichen. Egal wie tödlich und unmoralisch es war...
10. "Die Highlander" An einem Mittsommer-Tag 1314 führte der verbannte schottische König eine Armee gegen das englische Heer, das dreimal größer war. Durch seine geschickte Kriegsführung machte er Schottland wieder zu einer Macht in Europa.
BONUSDISK Film Hannibal (Annibale) I 1959:
Ein abenteuerlich-malerischer Bilderbogen, angelegt als aufwendiges Schaugemälde: Der Alpenübergang des karthagischen Feldherrn Hannibal und die Siege über die Römer bis zur Schlacht bei Cannae (216 v. Chr.) Und immer im Mittelpunkt die dramatische Liebe Hannibals zu der schönen Silvia aus dem feindlichen Lager der Römer.
|
|
|
|
|
|
 |
          |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
33449 Angriffe abgewehrt
|
|